CareSmart / CareSocial
Mobile Datenerfassung für Pflegedienste

KATEGORIE

Gesundheit, Pflege

PROJEKTTYP

Softwareentwicklung

SYSTEM

Apple iOS

CareSocial. Die Pflegesoftware.

CareSocial ist eine Software für ambulante Pflegedienste, Intensivpflege und Pflegeheime, welche von der Pflegeplanung über die Pflegedokumentation bis hin zur Abrechnung mit elektronischem Datenträgeraustausch (DTA) keine Wünsche offenlässt.

Ziel ist es, teure Wartungsverträge zu lösen und kostenintensive Software zur Pflegeplanung zu vermeiden. Dabei wird auf leichte Handhabung und großen Funktionsumfang wert gelegt. Transparent und zu einem moderaten Festpreis.

Mobil - mit CareSmart

Die App von CareSmart wurde speziell für die Bedürfnisse der Pflege abgestimmt und stellt effiziente Methoden zur mobilen Datenerfassung zur Verfügung. Der jeweilige Mitarbeiter kann flexibel seine Touren planen, ein Fahrzeug wählen, den aktuellen Einsatz anzeigen, die beste Route berechnen lassen und noch vieles mehr.

Technische Umsetzung

Die iPhone App für iOS 8 wurde mit Swift 3 nativ umgesetzt. Speziell auf die Verschlüsselung der Datenbank mit CoreData wurde sehr viel Wert gelegt, da es sich um hochsensible Patientendaten handelt. Die Datenabrufe werden über REST-Schnittstellen vollzogen. Jeder Pflegemitarbeiter kann so jederzeit von einem Smartphone auf die benötigten Daten des jeweiligen Patenten zugreifen.

für iOS herunterladen

Nächste Referenz
Verkehrsmuseum Dresden

Die Besucher haben mit dieser App an verschiedenen Informationsständen die Möglichkeit, Videos zu unterschiedlichen Themenbereichen des Museums abzuspielen

Referenzen ansehen